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Achsfolge |
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Gewicht |
18 t (591.301) / 32 t (restliche Serie) |
Achslast |
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Leistung |
300 PS (591.301) / 227 PS (restliche Serie) |
Anzahl der Fahrmotoren |
2 Bussing Diesel (591.301) / 4 Bussing-Pegaso Diesel (restliche Serie) |
Gebaute Einheiten |
210 |
Reisegeschwindigkeit |
90 km/h |
Länge über Puffer |
13,3 m |
Spurweite |
1668 mm |
Hersteller |
Wagonfabrik Uerdingen, CAF,MACOSA, MMC, SECN & Euskalduna |
Auslieferungsjahre |
1956 und 1962-1972 |
Einsatzgebiet |
leichte Nahverkehrsleistungen |
Depots |
Serie stillgelegt, folgende Fahrzeuge vorhanden : |
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591-301 in Alcazar S. Juan bei den AAF, Wagen FRI-301 steht beim Schrotthandler im selbigen Ort |
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591-521-0 steht in Salamanca bei Fa. Montero (stillgelegt) |
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591-528-5 + FRC 512 stehen in Zaragoza und warten auf die Aufarbeitung |
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591-557-4 + FRC 524 betriebsbereit in Barruelo |
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591-560-8 + FRC 560 befinden sich in Valladolid betriebsbereit durch die AAFV | | |
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Achsfolge |
1A-A1+2-2+1A-A1 |
Gewicht |
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Achslast |
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Leistung |
460 KW |
Anzahl der Fahrmotoren |
4 MAN Dieselmotoren |
Gebaute Einheiten |
70 |
Reisegeschwindigkeit |
120 km/h |
Länge über Puffer |
70,2 m |
Spurweite |
1668 mm |
Hersteller |
Macosa und Ateinsa |
Auslieferungsjahre |
1981-1984 |
Einsatzgebiet |
Regionalverkehr |
Depots |
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Achsfolge |
1A-A1+2-2+1A-A1 |
Gewicht |
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Achslast |
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Leistung |
490 Kw |
Anzahl der Fahrmotoren |
4 Fiat Dieselmotoren |
Gebaute Einheiten |
64 |
Reisegeschwindigkeit |
120 km/h |
Länge über Puffer |
70,4 m |
Spurweite |
1668 mm |
Hersteller |
Macosa und Ateinsa |
Auslieferungsjahre |
1982-1984 |
Einsatzgebiet |
Regionalverkehr |
Depots |
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Zwischen 1952 und 1956 lieferte die Firma FIAT insgesamt 50 Dieseltriebwagen TAF 595 an die RENFE aus. Die Einführung der TAF auf den wichtigsten nationalen Verbindungen ermöglichten eine deutliche Steigerung der Angebotsqualität des Unternehmens durch Schnelligkeit und erhöhten Reisekomfort. Die Triebzüge waren die ersten Fahrzeuge der RENFE welche mit einer vollautomatischen Klimaanlage ausgerüstet wurden.Es existierten die folgenden 3 Unterserien : Serie 9501/9510, Serie 9511/9540 und Serie 9541/9550. Die ersten 2 Serien erhielten ein silbernes Farbkleid mit einem durchgehenden horizontalen grünen Streifen; die Serie 9541/9550 wurden in den selben dunkelblauen Farbton lackiert wie die Triebwagen der Serie 597. In Frankreich wurden ähnliche Triebwagen durch die französichen Eisenbahnen eingesetzt. |
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Achsfolge |
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Gewicht |
58 - 64 t |
Achslast |
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Leistung |
505 PS |
Anzahl der Fahrmotoren |
1 Fiat Dieselmotor |
Gebaute Einheiten |
20 |
Reisegeschwindigkeit |
120 km/h |
Länge über Puffer |
27,4 m |
Spurweite |
1668 mm |
Hersteller |
FIAT |
Auslieferungsjahre |
1952-1956 |
Einsatzgebiet |
Serie Stillgelegt. Ehemals Fernverkehr |
Depots |
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Achsfolge |
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Gewicht |
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Achslast |
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Leistung |
490 KW |
Anzahl der Fahrmotoren |
1 Dieselmotor |
Gebaute Einheiten |
20 |
Reisegeschwindigkeit |
120 km/h |
Länge über Puffer |
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Spurweite |
1668 mm |
Hersteller |
Umbau RENFE |
Auslieferungsjahre |
1997-1999 |
Einsatzgebiet |
Regionalverkehr Valladolid-Soria, Zaragoza-Huesca-Canfran, Granada-Almeria-Linares |
Depots |
Zaragoza, Granada | | |
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Achsfolge |
2-B + 2-2 |
Gewicht |
96,8 t |
Achslast |
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Leistung |
381 Kw |
Anzahl der Fahrmotoren |
4 Fiat Dieselmotoren |
Gebaute Einheiten |
60 |
Reisegeschwindigkeit |
120 km/h |
Länge über Puffer |
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Spurweite |
1668 mm |
Hersteller |
CAF und FIAT |
Auslieferungsjahre |
1964-1965 |
Einsatzgebiet |
Fern- und Regionalverkehr |
Depots |
Serie durch die RENFE stillgelegt |
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3 Fahrzeuge sind bei Eisenbahnvereinen beheimatet |
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4 Fahrzeuge wurden nach Argentinien verkauft | | |
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